Unsere Highlights

Im Schuljahr 2022/23 werden wir hier besondere Events beschreiben und sammeln.

Hallenfußballturnier!

Am 26.1.2023 fand das Fußballturnier statt. Mit dabei waren die Papenburger Grundschulen, die Schule am Draiberg und die Ludgerusschule Rhede. Unsere Mannschaft wurde durch Kinder aus den vierten, dritten und zweiten Klassen vertreten. Das Training und der Spieltag hat ihnen viel Freude bereitet.

Projekttag der Klassen 4!

Am Donnerstag, den 12.1.2023 fand ein Projekt zum Klimawandel in der 4a und 4b statt.

Wir waren im Theater!

Am 08.12.2022 haben wir einen Ausflug mit der gesamten Schule gemacht.

In der Papenburger Stadthalle haben wir uns gemeinsam das Theater "Der kleine Vampir" angesehen.

Der Nikolaus war da!

Am Montag, den 5.12.2022 war der Nikolaus bei uns in der Schule zu Besuch. Die Kinder freuten sich über ein Klassengeschenk und Leckereien, die ihnen der Nikolaus höchstpersönlich übergab.

Trampolinspringen mit den Klassen 2!

Am Freitag, den 03.12.2022 wurden die Klasse 2a (Frau Rinne) und 2b (Frau Wilke) von Frau Wilke und Frau Müll mit einer Trampolin-Aktion überrascht. Gemeinsam haben beide Klassen grundlegende Trampolin-Techniken und -Sprünge von Hans Kuhr kennengelernt und ausprobiert. Die vielen strahlenden Gesichter haben deutlich gezeigt, dass die Überraschung in vollen Zügen gelungen ist.

Unser Adventsfest!

Am Mittwoch, den 30.11.2022 fand unsere Adventsfeier in der Aula der Heinrich Middendorf Oberschule (nebenan) statt. Jede Klasse hat etwas Weihnachtsliches vorbereitet vorbereitet und aufgeführt: weihnachtliche Lieder,  Mini-Musicals, ein kleines Theaterstück und musikalisch begleitete Klanggeschichten. Besonderes Highlight war die Präsentation unseres eigenen Schulsongs. Zum Abschluss standen alle Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrerinnen gemeinsam auf der Bühne, um unser Musik-Projekt aus dem letzten Jahr live zu singen: Kerzen an. Im Anschluss gab es in den einzelnen Klassen Kaffee und Gebäck.

Laterne, Laterne!

Am 10.11.2022 waren wir mit der gesamten Schule am Draiberg mit unseren Laternen in Aschendorf unterwegs. Bei der evangelischen Kirche, beim Landkreis Emsland und bei der Dorea Familie durften wir unsere Laternelieder singen.

Besonderes Highlight: Wir haben zum ersten Mal unseren eigenen Schulsong präsentiert. Über die leckeren Süßigkeiten haben sich die Kinder besonders gefreut.

Wir waren im Wald!

Auch in diesem Jahr haben wir zu Beginn des neuen Schuljahres einen Ausflug in den Wald gemacht. Die Kinder der Klassen 2a und 2b haben einen Vormittag lang die Zeit "in der Mutter Natur" (wie eine Schülerin sagte) genossen, gespielt und viele interessante Dinge gebaut.

 

Schule am Draiberg

Förderschule Sprache

Bokeler Straße 26

26871 Aschendorf

Tel.: (04962) 990010

Fax: (04962) 908531

schule.am.draiberg@ewetel.net

Druckversion | Sitemap
© Martina Grönheim