Rehabilitationsmaßnahme

Kommunikation gilt als entscheidend für das Zusammenleben. Gerade der Austausch von Gedanken und Gefühlen ermöglicht die Teilhabe an der Gesellschaft.

Reichen unsere individuellen Fördermaßnahmen in Kombination mit ambulanten Therapieangeboten nicht mehr aus, empfehlen wir den mehrwöchigen Aufenthalt in einer Klinik für Kinder mit Sprachentwicklungsstörungen. Ein ganzheitlich ausgerichteter Behandlungsansatz, bestehend aus einer spezifischen Sprachtherapie sowie aus heilpädagogischen, ergotherapeutischen, bewegungstherapeutischen und psychologischen Angeboten in Einzel- und Gruppentherapie sind ideale Bedingungen für eine gelingende Therapie.

Die AWO-Einrichtung "Rehabilitationsklinik für Kinder und Jugendliche mit Kommunikationsstörungen" in Werscherberg verfolgt einen ganzheitlich orientierten Behandlungsansatz zur Verbesserung der verbalen Kommunikation. Die Klinik ist auf Sprachstörungen spezialisiert.

Informieren Sie sich gern über das Angebot der Rehaklinik.