Unser Kollegium

im Schuljahr 2023/2024

Unser Kollegium besteht aus 14 Lehrerinnen mit besonderen Qualifikationen in den Förderschwerpunkten Sprache, Lernen, emotionale und soziale Entwicklung, geistige Entwicklung, körperliche und motorische Entwicklung sowie Hören und Sehen. Unterstützt werden wir zudem von Achim Rehnen und Meike Schmitz von der Oberschule Aschendorf sowie von Tanja Telgen von der Oberschule Dörpen. Unsere Sekretärin Frau Bojer und unsere Hausmeister sind maßgeblich an der Umsetzung eines gut organisierten und reibungslosen Schulalltags beteiligt. Nina Vornholt ist als Schulbegleiterin bei uns tätig. Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Dworok unterstützt uns im Schulalltag.

Es fehlen: Achim Rehnen, Marilies Dworok, Nina Vornholt

Alle Lehrerinnen sind im Rahmen der Inklusion zusätzlich an (Grund-)Schulen im nördlichen Emsland tätig.

Eine Übersicht findet sich unter: Unsere Arbeit - Inklusion

Schule am Draiberg