Rundgang

Der Gebäudeplan unterstützt die Orientierung bei uns in der Schule.

Taxiplatz

Jeden Morgen werden die Kinder mit Taxen und Kleinbussen in die Schule gefahren. Nach Schulschluss werden alle Kinder wieder nach Hause gebracht.

Damit alles reibungslos klappt, besprechen wir mit den Kindern wichtige Taxiregeln, die die Eltern als Kopie für Zuhause erhalten.

Turmzimmer

Aufgrund der Vielzahl an Klassen nutzen wir einen Raum der Kirchengemeinde auf der gegenüberliegenden Straßenseite. In diesem Schuljahr hat es sich unsere Klasse 4 im Turmzimmer gemütlich gemacht.

Bücherei

In unserer Bücherei kannst du stöbern, Bücher lesen und Klavier spielen. Manchmal nutzen wir den ruhigen Raum auch für individuelle (Einzel-)Förderung.

Schulhof

Große Pause! Spiel, Spaß, Spannung mit deinen Freunden auf unserem Schulhof!

Neben einer großen Grünfläche mit Sandkasten, Schaukel und Klettergerüst, die zum Toben und Spielen einlädt, beinhaltet unser Schulhof eine etwa gleich große Fläche mit einer Tartandecke. Dieses Areal wird im Sportunterricht für die Leichtathletik genutzt sowie in der Pause u.a. zum Fußball-, Hockey- und Basketballspiel.

Schülerküche

Unsere Schülerküche bietet die Möglichkeit, Back- und Kochprojekte, z.B. mit den Landfrauen umzusetzen. Hierzu zählt auch das jährliche Backen von Weihnachtskeksen.

Klassenräume

In unseren Klassenräumen legen wir viel Wert darauf, dass sie von unseren Schülerinnen und Schülern mitgestaltet werden. Wir nutzen gezielte Methoden des Classroom Managements, damit die Kids sich möglichst schnell selbstständig in ihrem schulischen Zuhause orientieren können.

Schule am Draiberg

Förderschule Sprache